Institut für Geologie

Spirit of Bern am 23. August 2022

Die globale Klimakrise wird immer akuter –
auf Worte müssen jetzt Taten folgen.

"Geothermie ist vor allem im Hinblick auf die Gewinnung von Wärme, potentiell aber auch von Strom, eine wichtige Säule beim Einsatz erneuerbarer Energien für unsere CO2 neutrale Zukunft. Und genau deshalb engagiere ich mich als Referent bei Spirit of Bern 2022 und ich bin gespannt auf interessante Diskussionen." sagt Prof. Marco Herwegh.

«How to save the Planet» ist das Motto des diesjährigen Spirit of Bern am 23. August 2022.

Im Fokus steht das immer akuter werdende Problem der globalen Klimakrise.  Meinungsführende aus der Forschung, Wirtschaft und Politik bieten ein spannendes Programm, das durch den früheren Vizepräsidenten und Friedensnobelpreisträger Al Gore eröffnet wird.

Im Hauptprogramm stehen Energiesysteme, Ernährungssysteme und die Zukunft einer nachhaltigen Wirtschaft im Zentrum. Der Anlass wird hybrid durchgeführt: Bereits vorher finden zu diesen Themen Breakout Sessions statt inkl. Klimajugend? Klimabewegung? Klimagesellschaft!

Prof. Marco Herwegh wird im Fakten-Karussell zu Technologien einen Beitrag zur Geothermie machen. Bereits vorher ist es möglich in einer Breakout Session nach einem kurzen Input mit ihm zu diskutieren.

Für U-30 gibt es ein stark vergünstigtes Angebot. Es wäre toll euch zahlreich vertreten zu haben!